german / deutsch english / englisch spanish / español
 



blog

Blog "Emotions" and "Knowledges".


Here you can discuss about your opinions, your knowledges, your emotions, no matter if you go a little off on a tangent "bicycle". There is no registration required. Full particulars about the motives to create this blog, and how to handle this blog, you will se here, in the first article.


Category
2 Fahrräder in 2 Wochen ...

Beitrag vom 10.07.2013 11:30:17 h, skippo

meiner Frau wurde an einem für Fahrräder vorgesehenen Unterstand am S-Bahnhof Spandau das Rad gestohlen. Angeschlossen mit einem fetten Abus Steel-o-Flex. Wir kauften ein neues. 2 Wochen später an der gleichen Stelle mit einem 85,00 € teuren Abus Faltschloss angeschlossen und wieder geklaut.
Die Polizei sagt: da gibt es wohl kaum Hoffnung, ist ja keine Kamera Vorort. Die Bahn sagt: Tja ist ja auf eigenes Risiko dort untergestellt. Die Politik ... tut gar nichts ... der Fahrradhändler sagt: wer an einem Bahnhof sein Rad abstellt, fordert ja zum Diebstahl heraus ... Und überall hören wir Vorschläge: kauft Euch doch′ne alte Gurke die keiner klaut ... grrrr
Man, wir sind keine 20 mehr. Meine Frau ist 60 und hat keinen Führerschein. Sie muss ein Fahrrad haben auf dem sie sich sicher und wohl fühlt. Mit Ihren 153 cm braucht sie auch ′nen besonders kleinen Rahmen. Da will man sich solange es noch geht bewegen, was für die Umwelt tun, und dann kommen solche Hirn- und Rückgratlosen Blindgänger daher und klauen die Räder. Was ist die Konsequenz: wir überlegen uns reiflichst wieder mit dem Auto zum Bahnhof zu fahren. Es ist wirklich zum ko...

 
 
  





  


2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009


And here you will
find us in the
Online-Communities


     Facebook

Advertising:

Advertising: Angebot Webdesign für kleines Geld.


     
Data Security  |   Imprint  |   Contact

© 2022 by Gerhard Brand, Bad Breisig
Webdesign: EDV-BRAND, Bad Breisig

Besucherzähler